U16 beim Drei-Königs-Turnier

Traditionsgemäß hat der TV Dülmen nach Jahren coronabedingter Pause am 07.01.2023 das Drei-Königs-Turnier als Vorbereitungsturnier für alle Altersgruppen im Jugendbereich austragen. Mit von der Partie auch die weibliche U16 des VC Reken.

Da sich die Mannschaft zu Beginn der Saison neu zusammengefunden hat und in vergangenen Jahr erst zwei planmäßige Spieltage hatte, wollten die Trainerinnen Kira und Chrissi das Turnier nutzen, um den Mannschaftszusammenhalt zu stärken und allen Spielerinnen viel Spielpraxis zu ermöglichen.

Der Turniermodus sah vor eine erste Gruppenphase jeder gegen jeden mit zwei Sätzen bis 20 Punkte zu spielen und dann in einer zweiten Gruppenphase die Platzierungsphase auszuspielen. In der ersten Gruppe traf Reken auf TV Dülmen 2, Handorf und TuB Bocholt 2. Der TuB ist ein bekannter Gegner aus der Liga, dem man sich im ersten Saisonspiel leider 2:0 geschlagen geben musste. Am Samstag zahlte der Fleiß des Trainings aus. Die Fortschritte der Mädels waren klar erkennbar und man konnte ein Unentschieden erspielen. Dülmen und Handorf ging jeweils als Mixed-Mannschaften an den Start. Trotz Respekt vor der Kraft der gegnerischen Jungs zeigten die Rekener Mädels klasse und vor allem sehr knappe Sätze. Zum Ende der ersten Gruppenphase konnte sich der VCR mit 2 Unentschieden und immer sehr knappen Sätzen als zweitbester Dritter einen Platz in der Gruppe um die Plätze 5- 8 sichern.

In der zweiten Gruppenphase machten sich die bereits gespielten Sätze und die Tatsache, dass man nur mit 8 Spielerinnen angetreten war bemerkbar. Leider konnte kein Spiel mehr gewonnen werden. Die Trainerinnen sind auf den 8. Platz ihrer Mannschaft super stolz, insbesondere, da es für drei Mädels die erste Spielerfahrung überhaupt war.

Es spielten: Judi, Sarah-Maria, Melanie, Mia, Liah, Sophie, Lilly und Marie.

Am 21.01 geht der Ligabetrieb mit einem Heimspiel weiter. Über zahlfreie Zuschauer würde sich die Mannschaft ab 14 Uhr in der Rathaus Turnhalle sehr freuen! Für Kaffee und Kuchen wird gesorgt.

Scroll to Top