Damen gewinnen gegen den ungeschlagenen Tabellenführer!

Beim Heimspiel am Sonntag konnten die Rekener Mädels vor den jubelnden Zuschauern einen 3:1 Sieg gegen den derzeitigen Tabellenführer SV Bedburg-Hau einfahren und sich somit drei wichtige Punkte sichern.  

Die Mannschaft von Trainer Ernst Stapel hat sehr gut ins Spiel gefunden und von Anfang an Druck gemacht. Der erste Satz wurde mit 25:14 für sich entschieden. Auch im zweiten Satz wurden dem Gegner durch starke Aufgaben und gezielte Angriffe kaum Chancen gelassen (25:21). Im dritten Satz nahm die Konzentration bei den Rekenern ein bisschen ab. Aufgrund von vermehrten, eigenen Fehlern und einigen Aufschlägen im Netz, konnte Bedburg-Hau sich den Satz mit 19:21 ergattern. Unsere Damen fanden im vierten Satz wieder ins Spiel zurück und konnten sich so den 3-Punkte-Sieg gegen den ungeschlagenen Tabellenführer sichern (25:21). 

Insgesamt zeigten die Rekener Mädels eine souveräne Leistung und haben sich den Sieg verdient. In den nächsten Spielen heißt es jetzt: weiter so! 

Das nächste Ligaspiel, wiederum ein Heimspiel, findet am 4. Februar 2023 um 15 Uhr gegen den TV Sevelen, gegen den man in der Hinrunde die deutlichste Niederlage kassierte, statt. Jetzt soll natürlich ein Sieg her!

Nach oben scrollen