Am vergangenen Samstag hatte die Damenmannschaft des VC Reken die fünfte Mannschaft des RSV Borken zu Gast. In etwa einer Stunde konnte man das Spiel für sich entscheiden und wertvolle 3 Punkte sammeln.
Der erste Satz begann mit einem 1:5 Rückstand für den VCR. Durch gezielte Aufschläge und druckvolle Angriffe konnten die Rekener Damen schnell zunächst den Ausgleich und dann die Führung erzielen. Der Satz endete mit 25:14 für den VCR.
Der zweite Satz war ein heißes Kopf-an-Kopf-Rennen. Beide Mannschaften kämpften um jeden einzelnen Punkt. Nach 23 Minuten konnte jedoch der VCR die Oberhand behalten und gewann den Satz mit 26:24.
Der VCR konnte im dritten Satz schnell einige Punkte für sich entscheiden, sodass der Abstand zum Gegner mit teilweise 8 Punkten recht groß war. Durch gute Blockaktionen sowie druckvolle Aufgaben konnte man diesen Abstand ausbauen und gewann den dritten Satz mit 25:15.
Ein großes Dankeschön geht an unsere Fans, die uns angefeuert haben! Es war eine großartige Stimmung in der Halle.
Es spielten: Vera Kessel, Julia Knüsting, Kim Dowe, Lina Dowe, Christin Meetz, Fiona Ilchmann, Lisa Haltermann, Anja Haltermann, Pia Liestener, Nora Jeusfeld
Heute Abend um 20:30 Uhr steht das Viertelfinalspiel des Kreispokals gegen den TUS Velen in der Thesingbachhalle in Velen an. Zuschauer sind herzlich willkommen!
Das nächste Saisonspiel findet am 19. November um 13 Uhr in Voerde statt. Gegner ist der TV Voerde.