Am letzten Wochenende stand eine schwere Aufgabe auf dem Programm der 1.Damen. In Ahaus traf man auf den Tabellenersten SG TSC Gievenbeck 3 und erwartete demnach nicht sehr viel.
Im ersten Satz startete man sehr motiviert und erlangte durch eine starke Annahme und starke Angriffe schnell einen soliden Vorsprung. Zum Ende des Satzes ließ man leider den Gegner zu sehr ins Spiel einsteigen und viele eigene Fehler führten dazu, dass der Satz 27:25 an die Gegner ging. Davon ließ sich die Mannschaft aber nicht beeindrucken und spielte einen sehr starken 2.Satz und gewann diesen 25:14. Sowohl der 3. als auch der 4. Satz fanden die ganze Zeit auf Augenhöhe statt, es gab sehr viele lange spannende Ballwechsel und beide Mannschaften kämpfen um den Sieg, leider mit dem besseren Ende für den Tabellenführer. Die Damen verloren 25:21 und 25:23.
Abschließend kann man mit einem weinenden Auge auf das Spiel schauen, da mehr drin gewesen wäre, aber man kann auch das positive sehen, da wir auf Augenhöhe mit dem Tabellenersten mitspielen konnten.
Nun geht es ab in eine verdiente Winterpause und es geht am 12.Januar mit einem Heimspiel gegen SV Teuto Riesenbeck weiter in die Rückrunde.