Nach vier Siegen in Folge musste die 1. Damenmannschaft am Wochenende zum ersten Mal eine Niederlage einstecken.
Nachdem in der Woche zuvor einige Spielerinnen krankheitsbedingt fehlten oder auch verletzungsbedingt vorerst pausieren müssen, war abzusehen, dass es gegen TV Jahn Rheine schwer werden wird. Als Unterstützung sind Julia und Inga aus der 2. Damen mitgefahren. Danke an dieser Stelle, dass ihr euch die Zeit genommen habt.
Der erste Satz verlief vielversprechend. Spannende Ballwechsel führten zu einem ausgeglichenen Spiel. Bis zum Spielstand von 17:14 haben die Rekenerinnen die Oberhand halten können. Leichte Fehler und unkonzentrierte Entscheidungen führten dazu, dass der Satz mit 25:22 abgegeben werden musste.
Im weiteren Verlauf des Spiels wurde auf Rekener Seite klar, dass die eigene Mannschaftsleistung gegen einen so konstanten und starken Gegner nicht ausreichen würde, um als Sieger vom Feld zu gehen. Insbesondere die Abwehr hatte es schwer den Ball vernünftig zum Zuspieler zu bringen, sodass die Rekener Angreiferinnen nicht optimal eingesetzt werden konnten. Auch konnte man deutlich sehen, dass in die Blockarbeit noch verbessert werden muss.
Am Ende war es ein klarer 0:3 Sieg für den TV Jahn Rheine.
Für die Rekerinnen heißt es jetzt erst einmal Pause. Anfang November steht zunächst der Kreispokal gegen DJK Eintracht Stadtlohn an. Danach wird wieder in der Liga gegen die SG Ost-Vest angegriffen und hoffentlich die nächsten Punkte gesammelt.