Am vergangenen Samstag traf unsere 1. Damen in Rheine auf SV Teuto Riesenbeck. Die Gegner waren keine Unbekannten. In der Vergangenheit lieferten sich Riesenbeck und Reken bislang spannende Duelle. Mit einem 3:1 Sieg konnte für die Rekenerinnen der 4. Sieg im 4. Spiel eingeholt werden.
Nach Angaben des Trainers E. Stapel war dieser vierte Sieg in Folge ein Produkt aus Kampfgeist und den besseren technischen Fähigkeiten auf Rekener Seite. Mit starken Angriffen schafften es die Rekenerinnen die Gegner nicht ins Spiel kommen zu lassen. Insbesondere der große Rekener Kader machte es dem Trainer leicht, variable Spielsituationen auf dem Spielfeld zu zeigen und so immer wieder Druck auf den Gegner auszuüben.
In den letzten Spielen konnte sich Neuzugang Lara gut in das Team einfinden und insbesondere in der Annahme das Spiel stärken.
Mit dabei waren erneut Julia und Iman aus der 2. Damen, die trotz deren jungen Jahren und bislang keinerlei Erfahrung in der Damenliga ein super Bild abgegeben haben.