Am vergangenen Samstag stand für die weibliche U16 ein Auswärtsspieltag in Stadtlohn auf dem Programm. Mit insgesamt 10 Spielerinnen trat man im ersten Spiel gegen den Gastgeber DJK Stadtlohn an. Ziel war den 2:1 Sieg aus dem Hinspiel zu bestätigen.
Satz 1 startete ausgeglichen, beide Mannschaften gelang es Ausschlagdruck zu erzeugen und schöne Spielzüge herauszuspielen. Auf Rekener Seite durfte sich Liah zum ersten Mal als Libera ausprobieren, was sie mit Bravour gemeistert hat. Dennoch hatte Stadtlohn in Satz ein den längeren Atem und konnte den Satz 25:22 für sich entscheiden. Im zweiten Satz waren es die Rekener Mädels, die bis zum Ende konzentriert blieben und den Satz 25:22 gewinnen konnte. Es ging in den Tiebreak. Hier schienen es als hätte jemand den “Aus-Kopf” bei den Mädels gedruckt. Schlecht Ballannahmen, verschlagene Aufgaben und zu einfach verschenkte Angriffe bescherten Stadtlohn ein klaren 15:2 Satzsieg.
Der verlorene Tiebreak war im zweiten Spiel glücklicher Weise schnell vergessen. Mit einer konzentrierten Aufschlagserie von Judi in Satz 1 konnte man sich direkt mit 7:1 absetzen. Den Vorsprung konnte man über den Satz ausbauen und 25:15 gewinnen. Auch Satz 2 war dominiert von super Aufschlägen von Pia und Judi gegen die die Mannschaft aus Epe keine Lösungen fand, sodass den Satz in nicht einmal 10 Minuten mit 25:5 für sich entscheiden konnte.
Weiter geht es für die U16 am Dienstag, 14.03.2023 in der heimischen Halle mit dem Nachholspiel gegen den TV Vreden. Spielbeginn 19 Uhr!