Überraschender Sieg

Gegen den ungeschlagenen Tabellenführer Makkabi Recklinghausen konnten sich die Herren des VC Reken am Samstag mit 3:2 durchsetzen. Taktisch gut auf den Gegner eingestellt und mit einem anderen Spielsystem, nämlich wieder mit zwei Zuspielern, zeigten sich die Rekener gegenüber der Vorwoche stark verbessert. Der Verzicht auf den Libero Alexander Kerkenhoff als Annahme- und Abwehrspezialisten schwächte den VC zwar, aber die Leistungen der Außenangreifer Benedikt Pohlmann und Dominik Kremer, die immer wieder gut in Szene gesetzt werden konnten, glichen dies mehr als aus. Weil auch die kämpferische Einstellung stimmte und die Spieler mit der vertrauten Aufstellung und den bekannten Laufwegen mehr Sicherheit bekamen, konnte die Begegnung mit 25:20, 15:25, 25:22, 20:25 und 15:11 nach 1 Stunde und 30 Minuten gewonnen werden.
Am nächsten Spieltag, am 23.02.2013 tritt der VC Reken gegen die SG Suderwich an.

Nach oben scrollen