Saisonabschluss der Herren

Mit dem Nachholspiel gegen den SG Coesfeld am 18.03 und dem regulären Spieltag am 27.03 in Münster gegen die Herren des USC, die sich bereits im Vorfeld verdientermaßen die Meisterschaft gesichert hatten, ging die Saison unserer vom Pech verfolgten Herren zu Ende. Wie bereits länger abzusehen war, wird man aus der Landesliga in die Bezirksliga absteigen.
Diese beiden letzten Spieltage sollten auch keine große Überraschung mehr bereithalten. Im Spiel gegen Coesfeld erhoffte man sich nach einem sehr guten Start in den ersten Satz zumindest noch einmal einen Punkt für die Tabelle einfahren zu können, auch wenn dies keine Auswirkung mehr auf die Platzierung gemacht hätte.
Jedoch führte ein viel zu ungenaues Zusammenspiel und fehlende Aufmerksamkeit für die Aktionen der Gegner zum Abflachen des anfänglichen Eifers. Das Spiel wurde zwar weiterhin auf Augenhöhe ausgetragen, allerdings steigerte sich die Leistung der Gastgeber von Satz zu Satz, sodass am Ende ein klares 0:3 (19:25, 12:25, 13:25) auf der Tafel stand.
Gegen die Tabellenführer des USC Münsters machte man sich von vornherein keine großen Hoffnungen, aber man wollte das Spiel dennoch zum Abschluss der Saison noch einmal genießen.
Mit jedem Satz ging dieser Ehrgeiz jedoch weiter verloren. Schlussendlich lässt sich zu dem Spielverlauf nicht viel sagen, außer das es für die Herren aus Reken ein klares Zeichen für mangelndes Training war. Der Meister machte kurzen Prozess und schickten Reken mit einem eiskalten 0:3 (17:25, 11:25, 6:25) wieder nach Hause.
Mit dem Ende dieser mehr als ernüchternden Saison stellt man sich nun die Frage wie und ob es in der Bezirksliga weitergeht.
Zum jetzigen Stand ist nicht abzusehen, ob die Rekener Herren noch weiter in dieser Konstellation agieren werden. Die erhoffte Unterstützung durch die dazustoßenden Spieler der ehemaligen Jugendmannschaft bleibt zum großen Teil aus und auch die Verschiebung der Trainingszeiten konnte an der viel zu geringen Trainingsbeteiligung bislang nicht ändern.
In den nächsten Monaten werden alle Mitglieder der Truppe darüber nachdenken wie es weitergeht und ob man, insbesondere mit Hinblick auf die Ausbildung der noch „frischen“ Spieler, in der Bezirksliga starten will oder nicht.

Nach oben scrollen