Nach einer viel zu langen Spielpause konnten unsere Herren am 29.08.20, beim selbst organisierten Vorbereitungsturnier, endlich wieder aufschlagen. Zu Gast waren der TV Gescher, der 1. VBC Goch, VC Marl und die Raesfelder VG. In zwei kleineren 3er-Turnieren, konnte unter Einhaltung des Hygienekonzepts und der Coronaregeln, viel gespielt werden, da je Spiel 3 Sätze zu je 20 Minuten gespielt wurden.
In den ersten beiden Spielen gegen TV Gescher und 1. VBC Goch hatten die weniger erfahrenen Spieler und auch die Jugendspieler des VC Reken die Chance wichtige Erfahrungen sammeln zu können. Zwar verlor man knapp beide Partien, was an dem Tag jedoch völlig egal war, da es nur um die Spielzeit und Erfahrung für die Spieler ging.
Nachdem der erste Durchgang mit Gescher und Goch vorüber war, standen auch schon der VC Marl und die Raesfelder VG, für die nächsten Spiele bereit. Die erste Partie bestritten die beiden Gäste, damit unsere Herren zumindest eine kurze Pause hatten. Anschließend musste man gegen die Raesfelder ran, welche sich als ebenbürtiger Gegner erwiesen. Man merkte auch den etwas erfahreneren Spieler an, dass sie seit einiger Zeit keine Spielpraxis mehr hatten, was sich glücklicherweise mit der Zeit legte. Nach viel Kampf konnte man am Ende das Spiel für sich entscheiden. Die letzte Begegnung des Tages bestritten schließlich der VC Reken und der VC Marl, in welcher unsere Herren ihre letzten Kräfte sammelten und schließlich verdient den Sieg erringen konnten.
Insgesamt war man nach 12 gespielten Sätzen, 4 Stunden Spielzeit und einer Menge Spaß nur noch erschöpft und gleichzeitig glücklich über den erfolgreichen Tag. Für die kommende Saison scheint man indes gewappnet zu sein, auch wenn es an der einen oder anderen Ecken noch hapert.
Wir wollen uns bei allen Mannschaften bedanken die an diesem Tag bei uns zu Gast waren und wünschen allen eine erfolgreiche Saison.
Genesungswünsche gehen an dieser Stelle noch einmal an den Marler Spieler raus, der leider verletzt frühzeitig abreisen musste.