Die erste Damenmannschaft startet am kommenden Sonntag in die Saison 2016/2017.

Nachdem im letzten Jahr noch vermehrt im Ruhrgebiet aufschlagen wurde, treffen die Mädels rund um Trainer Ernst Stapel nun auf Vereine aus den Kreisen Borken, Coesfeld und Münster.

Direkt am ersten Spieltag wird im Coesfelder Nepomucenum Gymnasium gegen den Lokalrivalen TuS Velen gespielt. Trotz einiger Veränderungen im Kader – Lisa Weichselgärtner verlässt wegen ihres Studiums die Mannschaft, Nora Jeusfeld und Johanna Looks beginnen die Saison in der 2.Mannschaft und Nina Brüggemann rückt fest von der 2. in die 1.Mannschaft – soll ein Auftaktsieg her. Nach einer durchwachsenen Vorbereitungsphase mit Vorbereitungsturnier in Soest, beim dem sich leider Julia Knüsting verletzte und so für die ersten Spieltage ausfällt, will man Velen mit nervenstarker Annahme, platzierten Aufschlägen und kraftvollen Angriffen unter Druck setzen.

Über Unterstützung von den Fanrängen würden wir uns sehr freuen.

Zur Erinnerung: Sonntag, 18.09 um circa 14:45 in der Sporthalle 2 des Nepomucenum Gymnasiums an der Holtwickerstr. 18 in Coesfeld!