Kreispokalsieger ist diesmal der VC Reken (Herren)

Schnappschuss Spieltag

Am Freitagabend haben die einzig gemeldeten Mannschaften im Kreis Borken VC Reken und Raesfelder VG auf Augenhöhe um den Kreispokal im Volleyball gefightet. Das glücklichere Ende und anscheinend auf einigen Positionen doch die besseren Leute lag bei den Rekener.
Mit 3:1 sieht es deutlicher aus als es wirklich war. In jedem Satz gab es auf und ab in beiden Mannschaften und das Ende war fast immer sehr knapp. Im ersten Satz haben wir einen 10 Punkte Rückstand aufgeholt. Durch Nervosität oder Übereifer gaben wir in den ersten Minuten dem Gegner einen Riesen Vorsprung. Auf die vielen technischen Fehler die der Schiedsrichter Konsequent und Fair gepfiffen hat mussten wir uns erst noch einstellen. Zwei lange Aufgabenserien von Nils Korte und Friedhelm Michels halfen dabei das Blatt zu wenden und haben Raesfeld bei 23 Punkte überholt und dann abgeschlossen.
Im zweiten Satz ein ähnlich mieser Start allerdings konnte wir etwas früher wieder aufholen, jedoch wurde der Satzball mit einer Fehlangabe vergeben und Raesfeld erzwang dann weitere Fehler auf Rekener Seite und gewann damit diesen Durchgang mit 26:24 Punkten.
Im dritten Satz stellten die Raesfelder dann allerdings für Sie ungünstig um und fand nicht mehr richtig ins Spiel. Besonders im letzten Drittel des Satzes konnten wir sie ausrechnen und entsprechend unsere Punkte an den empfindlichen Stellen durchbringen. 25:19 für Reken.
Im vierten Satz mussten die Rekener wieder einem 0:5 Rückstand hinterherlaufen, was mit zunehmender Satzdauer auch gelang. Anscheinend hatten die Raesfelder wieder eine bessere Aufstellung gefunden. Wir haben uns dann aber wieder drauf eingestellt und sind mit unserem Block sehr stark und Aufmerksam gewesen. Insbesondere kratzte Nils Korte abgeprallte Bälle aus sehr schwierigen Positionen vom Boden was die Moral aller anderen weiter Stärkte. Auch der nur sehr kurzweilige Einsatz von Sven Fischer, für sichere Aufgaben, zahlte sich aus. Alles in Allem ein verdienter Sieg für uns, die auf den Bezirkspokal warten dürfen und wahrscheinlich auch wieder Ausrichter werden. Egal wer da kommt, wir freuen uns drauf und wollen unser Trainingsengagement darauf ausrichten. Schwerpunkt bleibt aber die Meisterschaft in der es z. Zt. sehr gut läuft und in der wir sogar durch eigene Kraft noch den Erstplatzierten verdrängen können.
Mit dem Team und der Einstellung packen wir das.
Es spielten für den VC-Reken:
Janke Markus, Fischer Sven, Michels Friedhelm, Korte Nils, Kremer Dominik, Kerkenhoff Alexander, Ross Lukas, Stripling Andreas, Hollermann Florian, Korte Dennis

Nach oben scrollen